About
Me.

ÜBER MICH

Ich bin Tanja und wohne in der Schweiz, genauer gesagt am oberen Zürichsee zusammen mit meiner Tochter und unseren Norwegischen Waldkatzen.

 Seit ich mich erinnern kann, liebe ich es mit meiner Kamera durch die Welt zu ziehen und besondere Momente einzufangen. Bilder spielen in meinem Leben seit jeher eine grosse Rolle.

 Meine Oma sagte schon immer zu mir welchen unvorstellbaren Wert Bilder und die damit zusammenhängenden Erinnerungen und Geschichten haben. Wenn die Erinnerung langsam verblasst, helfen sie uns uns an die schönen Momente zurück zu erinnern.

 Schon mein ganzes Leben fotografiere ich. Lange Zeit mit meiner alten analogen Kamera im Automatik-Modus und später dann, als meine Tochter auf die Welt kam, meist aus Bequemlichkeit nur noch mit meinem Iphone. Doch leider merkte ich erst viel später, dass die Bilder nicht die gewünschte Qualität hatten. Vergrösserungen waren praktisch nicht möglich und wenn dann nur mit grossem Qualitätsverlust. Daraufhin habe ich mir dann eine richtig gute Ausrüstung zugelegt und wollte das Fotografieren professionell erlernen. Das war Anfang 2019. Ich machte einige Coachings und Workshops im In- und Ausland bei den besten Fotografen ihrer Sparte und bin heute an einem Punkt angelangt, an dem ich mein gelerntes Wissen gerne einsetzte um andere Menschen glücklich zu machen. Für mich gibt es nichts schöneres als wenn ein Kunde zu mir sagt, dass er Tränen in den Augen hat, weil ihm die Bilder so gut gefallen. Denn das ist mein oberstes Ziel – glückliche Kunden.

Tanja Kuriger

Inhaberin

Tanja Kuriger Fotografie